Dao of Mouthharp

in diesem sinn möchte ich mit YOEMAN dazu beitragen, unser leben mit naturklängen zu bereichern!

die maultrommel ist eine wunderbare möglichkeit dafür.

die grundlagen des spielens sind leicht zu erlernen und jedermensch kann (fast) überall spielen, sei es für sich, oder auch zur freude der nächsten.

spielfreude kommt (schnell) auf, lebensfreude wird generiert, trübsal vergeht, (selbst)heilungskräfte werden aktiviert und . . .  wir haben mit der kleinen maultrommel also eine fast schon komplette musik+klang"therapie". in der hosentasche dabei!

ich spiele die instrumente der familie Schlütter aus der heimat meiner kindheit Thüringen mit vorliebe.

schon als 13- jähriger durfte ich in die klangwelt dieses einfachen instrumentes eintauchen und erfahrungen damit machen.

desweiteren erklingen die berühmte Dan Moi aus Vietnam, khomus aus Jakutien, doromb aus Ungarn, angkuoch, geng gong, parmupil, guimbarde, ribeba, um nur einige aus der großen Familie und meiner  wachsenden Sammlung zu benennen.

dazu beatboxing, passender ist hier der begriff vocal-percussion, und diverse mundbögen/ mouthbows -  fertig ist ein akustischer soundmix, wie er schon in unserer prä-elektronischen Ära vor hunderten von jahren geklungen haben könnte.

 

 

YOEMAN könnt ihr buchen:

für concerte (mit oder ohne workshop), festivals, stadt-, dorf- und vereinsfeste, ausstellungseröffnungen, küchen-, stuben-, salonconcerte, hochzeiten im intimen ambiente und für private feiern u.a.;

 

im concert dabei sind auch mundbögen/ cosmicbow, handpan, monochorde und vielfältige percussion.

 

die gestaltung des live-sets ist ein co creativer prozess, zwischen dir, dem/ der veranstalter*in, und mir.